Lesung mit Jörg Hilbert am 22. März 2023 in der Stadtbücherei

Der Autor der Ritter Rost Bücher Jörg Hilbert gastierte am 22. März 2023 in der Stadtbücherei Ibbenbüren. Zu Gast waren die Janusz-Korczak-Schule, die Albert-Schweitzer-Schule und die Michaelschule im Saal des Kulturhauses um den Autor persönlich zu lauschen. Er erzählte die Geschichte von Ritter Rost, dem Burgfräulein Bö, dem Drachen Koks und dem magischen Buch.

Jörg Hilbert ist Illustrator und Geschichtenschreiben. Dazu gibt es beliebte Ritter-Rost-Lieder zur Ukulele. Die Musik dazu hat Musikkabarettisten Felix Janosa komponiert.

Im Februar 2024 jährt sich der Erscheinungstag des allerersten Bandes von Ritter Rost zum 30. Mal. Inzwischen gibt es auch zwei Kinofilme und zwei Fernsehstaffeln (ZDF/ARD). Die Ritter Rost Bücher können in der Stadtbücherei Ibbenbüren ausgeliehen werden. Mit dabei ist meistens eine CD mit den Liedern.

Vielen Dank Jörg Hilbert, die Schülerinnen und Schüler der Ibbenbürener Grundschulen waren ganz begeistert. Die Janusz-Korczakschule hat auf ihrer Homepage darüber berichtet und Jordan hat dazu auch ein tolles Bild gemalt! Hier der Link dazu.