Stark gegen Mobbing – Eine Lesung für Betroffene und Angehörige

Mo. 27. März
Oststraße 28, 49477 Ibbenbüren - Im Foyer der Stadtbücherei

In Zusammenarbeit mit dem Förderkreis Viel-Seitig lädt die Stadtbücherei Ibbenbüren zu einer kostenlosen Lesung von und mit Norman Wolf ein.

»Du musst dich besser anpassen« oder »Ignorier sie doch!« bekommen gemobbte Kinder und Teenager oft zu hören, die sich mit ihrem Leid an ihre Eltern oder Lehrer wenden. Doch wenn die Betroffenen keine echte Hilfe bekommen und alleingelassen werden, kann das dramatische Folgen haben: Ängste, schlechte Noten und langfristig ein geringes Selbstwertgefühl.
In diesem Mut machenden Buch verbindet Norman Wolf, der in seiner Schulzeit selbst von Mobbing betroffen war, eigene Erfahrungen mit konstruktiver Hilfestellung. Der angehende Psychologe zeigt, wie es jedem gelingt, sich aus der Opferrolle zu befreien und Selbstvertrauen zurückzugewinnen.

Norman Wolf (geb. 1993) studiert Psychologie in Marburg. Er twittert als @deinTherapeut zu Mental-Health-Themen und 2018 wurde er mit dem Goldenen Blogger ausgezeichnet. Als Berater bei der »Nummer gegen Kummer« half er Kindern und Jugendlichen, die unter Mobbing litten. In seinem ersten Buch Die Fische schlafen noch erzählt er von der Suche nach seinem obdachlosen Vater. Er lebt in Frankfurt.

Wann? 27. März 2023 um 19:30 Uhr
Lesung